Götzingen

Ein lebendiges Dorf im Bauland


Bild durch Anklicken vergrößern

Götzingen hat sich beim 27. Dorfwettbewerb
"Unser Dorf hat Zukunft" 2020 - 2023 angemeldet.

Als Motto für die nächsten Jahre haben wir
"Heimat und Zukunft für Mensch und Natur - GÖTZINGEN. GEMEINSAM. GESTALTEN." gewählt.

Es liegt eine aufregende und arbeitsreiche Zeit vor uns. Wir freuen uns darauf!


Ein großer Wunsch bei der Bürgerversammlung im letzten Jahr war unter anderem die Verbesserung der Nahversorgung und die Schaffung eines Treffpunkts für die Bevölkerung.

Es ist die Idee eines Dorfladens mit Cafe entstanden. Diese Idee soll mit einer Genossenschaft verwirktlicht werden. Hierzu wurden bereits Flyer mit Informationen und einer Interessenabfrage im Dorf verteilt. Gemeinsam lässt sich viel bewegen!

Erfreuliche Zwischenstandsmeldung:
Zum 07.04.2021 waren 33% der Rückmeldungen aus Götzingen eingegangen und es kamen bereits über 100.000 € als unverbindliche Zusage für Genossenschaftsanteile zusammen. Das alles ohne eine größere Infoveranstaltung! Eine oder mehrere Veranstaltungen mit Informationen für die Bevölkerung wird nachgeholt sobald die Corona-Lage dies zulässt.
Nach dem Vorbild der Nachbarschaftsgrundschule oder dem Abwasserzweckverband sollen auch die Nachbargemeinden in das Projekt einbezogen werden.
Rückmeldungen über das Antwortblatt (siehe unten) können natürlich auch weiterhin im Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden.

Diesen Flyer finden Sie auch hier zum Download.


Antwortblatt Dorfladen
Umfrage Dorfladen Antwortblatt.pdf (31.49KB)
Antwortblatt Dorfladen
Umfrage Dorfladen Antwortblatt.pdf (31.49KB)